Anzeige:




_______________


PedelecMiete
Umfangreicher Mobilitätsansatz: Mu by Peugeot
Elektrofahrräder mieten über Peugeot-(Auto)händler

 
  • Elektrofahrräder im Mu-Programm von Peugeot
  • Günstige Tagesmieten - ideal zum Ausprobieren
  • Online reservieren mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
  • Pedelecs verfügen über einen hohen Reifegrad und gute Verarbeitung
  • Elektrofahhräder "langstreckentauglich"
 


Die beiden über Mu by Peugeot gemieteten Elektrofahrräder bewährten sich im Praxisalltag


Mu by Peugeot (franz. Mu wird "Mü" gesprochen) basiert auf der Idee des Prepaid-Systems: Der Kunde meldet sich kostenlos mit seiner Email-Adresse und einem Passwort bei Peugeot an und kann dann sein Konto aufladen. Neben Autos und Elektroautos alssen sich auch Roller, Scooter und sogar Elektrofahrräder miten. Für umgerechnet zehn Euro die ideale Möglichkeit, um mal ein elektrofahhard auszuprobieren.

Anzeige:



Mobilität mit Unterstützung elektrischer Energie ist groß im Kommen: Megatrend Pedelec

Für eine umweltschonende Mobilität sind in vielen Fällen auch Elektrofahrräder eine interssante Alternative zum Auto oder Bus und Bahn. Die auch als Pedelecs bezeichneten Bikes erfreuen sich seit ungefähr drei Jahren einer immer stärkeren Beliebtheit. Elektrofahrräder bringen gute Voraussetzungen für den Stadtverkehr mit, da sie wendig sind, die Parkplatzsuche entfällt und vor allem leise und emissionsfrei durch die Straßen fahren kann. Hinzu kommt noch der nicht zu unterschätzende gesundheitliche Fitness- und Sport-Faktor.




Über das Portal www.mu.peugeot.de läßt sich online schnell das gewünschte Fortbewegungsmittel reservieren und bezahlen


Die Unterstützung durch den Elektromotor ist optional in Stufen zuschaltbar. Und es kann auch ganz normal ohne Elektrounterstützung geradelt werden. In Deutschland lastete den Pedelecs lange Zeit ein gewisser Senioren-Charm an, da man sich ein Fahrrad mit Motor einfach nicht für junge Leute vorstellen konnte. Doch die neuen Pedelecs haben mit Senioren-Fahrrädern nichts zu tun. Sie sind im Gegenteil enorm sportlich und auch stylish gebaut und dadurch neben ihrer Leistung meist ein richtiger Hingucker.

 

Das Peugeot nicht nur Autos herstellt, ist weitreichend bekannt

Roller-, Gewürzmühlen- und ein 130 jährige Tradition bei der Fahrradherstellung gehören ebenfalls zum Konzern. Die neuen Elektro-Räder 2012 von Peugeot sind auf dem aktuellen Stand der Technik. In einer Kombination aus Design und Robustheit enthalten diese Hybridfahrräder einen abnehmbaren Lithium-Ionen-Akku mit 26 V und einen Elektromotor mit 250 W, die je nach Modell eine Reichweite von 90 km ermöglichen.


Die drei Unterstützungsstufen und der Drehmomentgeber im Tretlager sorgen für die leichte Handhabung auch bei den stärksten Gefällen. Die Scheibenbremsen vorn und hinten, automatische separate Beleuchtung und Federung tragen in allen Situationen zum Komfort und zur Sicherheit des Benutzers bei.


Mietstationen für Auto bis Fahrrad

Peugeot ist stolz darauf, viele Händler in sein Mu-Konzept einbinden zu können. 100% elektrisch – ein vollständiges Angebot von Elektrofahrrädern ist die Antwort der Franzosen auf die Mobilitätsanforderungen in der Stadt. Alle Mu-Händler sollen sich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen lassen. Reine Vermietstationen an Flughäfen oder Hauptbahnhöfen stehen nicht zur Verfügung, ebenso wenig sind aktuell Kooperationen mit Konzepten anderer Hersteller wie car2go von Smart geplant. Viele Hertseller experimentieren noch mit lokalen Pilotprojekten. Dagegen ist das neue Mobilitätskonzept Mu von Peugeot über viele Peugeot-Händler schon relativ flächendeckend.

 

Praxistest - Entdecken Sie die Elektrofahrradmodelle von Peugeot

Wer umweltschonend aber trotzdem mobil unterwegs sein möchte, findet dank Elektrofahrrädern eine optimale Alternative zum Auto oder Bus und Bahn. Die auch als Pedelecs bezeichneten Bikes erleben aktuell einen enormen Zuspruch. In Deutschland lastete den Elektrorädern lange Zeit ein gewisser Senioren-Charm an, da Fahrräder mit Motor jungen Leuten einfach nicht gut zu Gesicht steht. Diese Einstellung ändert sich gerade.



Die neuen Pedelecs haben mit Senioren-Fahrrädern aber auch rein gar nichts zu tun. Sie sind im Gegenteil enorm sportlich und auch optisch sehr stylish konstruiert. Neben ihrer Leistung meist ein richtiger Hingucker. Bei einem Elektrofahrrad muss übrigens nicht dauerhaft der Motor in Betrieb sein, sondern kann auch ganz normal geradelt werden. Das Prinzip des Elektrofahrrades ist nicht neu. Bereits Anfang der 90er Jahre wurden die ersten Modelle in den USA von Yamaha gebaut und mit Erfolg verkauft. Der Markt für Elektrofahrräder wächst nun auch in Deutschland rasant. Wir haben zwei Peugeot Elektrofahrräder, die den Radfahrer bis zum Tempo 25 km/h unterstützen, ausgiebig getestet. Meist handelt sich bei den zur Vermietung angebotenen Pedelecs um Damenfahhräder. Dabei hatten wir auf längeren Touren ausgiebig Gelegenheit die Fahrräder - deren Stärken und Schwächen - genauer kennen zu lernen. Primär interessierte uns wie sich E-Bikes auf bergigen Straßen und Wegen bewähren, wie lange die Akkus halten und falls der Akku mal leer sein sollte, wie lassen sich die Räder alleinig per Muskelkraft bewegen lassen.

Das Ergebnis ist beeindruckend. Die Fahrräder haben auch auf längeren Streckend ihre Akkuausdauer bewiesen. Pedelecs Peugeot läßt sich ein hoher Reifegrad attestieren.

Fazit: Viele kennen noch nicht die Möglichkeit ihr persönliches Mobilitätskonzept über Peugeot Mu erweitern zu können. Insbsondere die Möglichkeit der flexiblen Elektrofahrrad-Leihe dürfte für viele Radfahrer von interesse sein. Sehr gut gefallen hat uns die Technik und der Reifegrad der Pedelecs von Peugeot. Übrigens lassen sich auch ganz normale Räder über die Peugeot-Händler anmieten.



Testurteil: Gut 1,6


 

Weitere Informationen unter:

www.mu.peugeot.de



________________________