Anzeige:




_______________

 

 



ATB-Fahrradreifen mit integriertem Pannenschutz
Marathon Plus ATB mit All Terrain-Profil
Panne war gestern

 
  • Dank SmartGuard-Einlage unplattbar
  • Spezielles ATB-Profil für Moutain- und Tourenbike
  • Tolle Optik
  • Testgröße: 26x2.00
 


Die Reflexionssteiffen erhöhen die Verkehrssicherheit insbesondere bei Dämmerung

Reifen Schwalbe Marathon Plus ATB HS 353

Die SmartGuard-Einlage aus hochelastischem Spezialkautschuk ist besonders stark. Sie bietet eingefahrenen Fremdkörpern, wie Scherben und Granulat dauerhaften Widerstand. Selbst eine eingefahrene Heftzwecke kann die Schutzschicht nicht durchstechen.

Anzeige:


Die SmartGuard-Einlage ist rollwiderstandsneutral

Der Marathon Plus ATB rollt so leicht wie ein Reifen ohne Schutzgürtel.
Er rollt leicht auf der Straße und kommt auch abseits der Hauptroute sicher voran. Bei Laufleistung und Pannenschutz steht er seinen Marathon-Geschwistern in Nichts nach. Das starke Profil, die griffige Gummimischung und der 3M-Scotchlite-Reflexstreifen machen ihn fit für den Ganzjahreseinsatz.


Marathon Plus mit All Terrain-Profil und Pannenschutzgürtel Smart-Guard

Der neu entwickelte Pannenschutzgürtel Smart Guard schützt sehr effektiv vor Schlauchdefekten. Die Einlage aus hochelastischem Spezialkautschuk bietet auch eingefahrenen Fremdkörpern, wie Scherben oder Granulat, dauerhaften Widerstand.

Ganz entspannt durch die Scherben radeln: Der neue Marathon Plus macht es möglich - dank Smart Guard, der extrem elastischen Einlage aus speziellem Kautschuk.


Eine problemlose Montage sind ein weiteres Plus dieses Fahrradreifens

Das Revolutionäre des neuen Pannenschutzes sind seine enormen rückfedernden Eigenschaften. Der Spezialkautschuk des Schutzgürtels ist so elastisch, dass er den Rollwiderstand mit Smart Guard nicht verändert. Während sämtliche marktüblichen Pannenschutzeinlagen den Rollwiderstand erhöhen, rollt der Marathon Plus mit Smart Guard genauso leicht wie ohne Schutzgürtel. Und er schützt sicher vor den Reifenkillern des Alltags: Spitze oder scharfkantige Gegenstände haben keine Chance, die Decke zu durchdringen. Der Smart Guard stößt sie aufgrund seiner hohen Rückprall-Elastizität sogar aktiv zurück. Zusammen mit Lauffläche und Karkasse bringt der zirka fünf Millimeter dicke Gürtel fast einen Zentimeter Material zwischen Schlauch und Straße. Eine Reißzwecke beispielsweise bleibt einfach im Gummi stecken und richtet keinen Schaden an.

Dauerhafter Widerstand gegen Scherben und Granulat

Der Smart Guard schützt auch vor dem größten Pannenteufel des Radleralltags: Eingefahrene scharfkantige Fremdkörper, die immer wieder überrollt werden und sich somit stetig durch fast jeden Schutzgürtel bohren. Gegen diese "Zeitbombe" hilft nur ein besonders dicker Schutzgürtel wie der Smart Guard, der eingefahrenen Übeltätern wie Scherben und Granulat dauerhaften Widerstand bietet. Der Smart Guard ist mehr als ein dicker Gummigürtel und wurde eben nicht nur im Sinne von "viel hilft viel" konzipiert, sondern repräsentiert in puncto Gummimischung und Pannenschutz den neuesten technischen Stand. Die rund 200 Gramm Mehrgewicht gegenüber dem klassischen Marathon sind im Alltag kaum spürbar.

  Ergebnis: Ein ausgesprochen sicherer Reifen, der hohe Kilometerleistung und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet.
 

Der Marathon ist der meist verkaufte Fahrradreifen Europas

Innen wie außen zeigt die vierte Generation des Marathon den neuesten Stand der Reifentechnik Der unplattbar Reifen: Die SmartGuard-Einlage aus hochelastischem Spezialkautschuk ist besonders stark. Sie bietet eingefahrenen Fremdkörpern, wie Scherben und Granulat dauerhaften Widerstand. Selbst eine eingefahrene Heftzwecke kann die Schutzschicht nicht durchstechen.


Vor 20 Jahren war der Marathon der erste High Tech-Reifen für Alltagsfahrer - und damit eine Revolution. Nach konsequenter Weiterentwicklung und der diesjährigen Runderneuerung spiegelt er in jeder Eigenschaft höchste technische Standards wider. Der Absatz hochwertiger Teile und Reifen gehört zurzeit zu den wenigen Lichtblicken im Fachhandel. Unbeirrt von der schlechten Konjunkturlage steigen dagegen bei vielen Fahrradhändlern die Verkäufe von Marathon, Marathon Plus und XR, beziehungsweise bleiben auf hohem Niveau stabil.

Innovatives Compound und Pannenschutz für den Alltag

  Revolutionär ist die Gummimischung, die wie alle Compounds ein wohlgehütetes Geheimnis bleibt. Wie immer geht es bei Gummimischungen darum, Eigenschaften zu optimieren, die eigentlich gegensätzlich sind: Mit dem Mix gelingt der Spagat zwischen geringem Rollwiderstand und verbesserter Nassrutschfestigkeit (Wet-Grip) auf einem für Tourenreifen bisher nicht erreichten Niveau.

Fazit: Wie alles auf der Welt ist auch dieser Reifen zerstörbar. Auch für sportliche Wettkämpfe ist der MARATHON PLUS ATB weniger geeignet, aber dafür meistert er alle Herausforderungen des Radler-Alltags mit bravour. Gegen die typischen alltäglichen Reifenkiller wie Split, Scherben, Granulat und Dornen biette dieser grandiose Reifen allerbesten Schutz. Jeder der schon mal einen Platten hatte, weiß wie ärgerlich dieses ist wenn es zur Unzeit passiert. In Anbetracht des hohen Technologie-Niveaus rechtfertigt dies auch den hohen Preis.

Preis: 29,00 EUR (unverb. Preisempf.)

Preis-/Leistungsverhältnis: Gut
Testurteil: Sehr Empfehlenswert

Weitere Informationen unter: www.schwalbe.de


________________________