Anzeige:




_______________


DigitalAudio
BigBass XL, das mobile Soundwunder von Sound 2 Go
Der große Bruder vom BigBass im Test

 
  • Konnektivität per Klinkenstecker oder kabellos per Bluettooth
  • LithiumIonen Akku
  • Großer Resonanzkörper für den nötigen Bass
  • Markteinführung zu einem unverbindlichen Preis in Höhe von 69,- Euro
 


Sound2Go BigBass XL bietet 295 Gramm Klang: Exzellenter kabelloser Klang mit noch mehr Bass als bisher

 

BigBass XL von Mobiset Sound 2 Go ist im Handeln

Wir hatten kürzlich den kleinen bereits äußerst beeindruckenden BigBass von Sound 2 Go der Kölner Firma Mobiset getestet. Nun stellt der Soundspezialist dem mobilen Bluetooth-Speaker eine großvolumige XL-Variante zur Seite.

Anzeige:



Der große XL-BigBass verfügt über 60% mehr Volumen als der kleinere BigBass, dem bereits der reddot-design-award 2012 zuteil wurde. Wir haben überprüft, ob sich Dank des größeren Resonanzkörper dem BigBass XL eine große Klangfülle attestieren läßt.


Lieferumfang des Sound2Go BigBass XL inkl. Transporttasche, Audio und USB-Kabel sowie Bedienungsanleitung

 

Lieferumfang

In dem Klarsichtkarton befindet sich neben dem Speaker ein USB Ladekabel für das Laden an einem Laptop oder einem dazu passenden Netzstecker. Für den Transport liegt dem BigBass XL eine hochwertige Transporttasche mit.

Sound2Go BigBass XL: Portabler Mini-Lautsprecher mit eingebautem wiederaufladbaren Lithium Akku

 

Mehr Bass durch patentierte LabyrinthX-Funktion

Der einem Türstopper nicht unähnliche portable Lautsprecher mit eingebautem, wieder aufladbaren Lithium Akku leistet einen exzellenten und rauschfreien Sound. Die Konnektivität läßt sich via Bluettoth oder Klinkenstecker herstellen. Die Akkulaufzeit beträgt in unserem Test knapp 8 Stunden. Durch eine Antirutschmatte auf der Unterseite findet der Sound 2 Go BigBass XL Speaker auch immer einen festen Halt. Der BigBass XL läßt sich zwar auch über ein Klinke-Kabel als Lautsprecher benutzen. Aber seine Stärke spielt er via Bluettooth von Sourcen wie Smartphones, iPhone, Tabletts, Notebooks sowie modernen Mp3-Playern und vielen weiteren Geräten mit Bluetooth-Funktion aus. Mit dem Nahfunk Bluettoth läßt sich die Lieblingsmusik nun direkt ohne lästiges Kabel wiedergeben. Mit den Funktionstasten läßt sich komfortabel alles auch remote gut steuern. Eine indirekte Bedienung über das Smartphone ist via Bluetooth ist nicht zwingend notwendig. Durch die Funktionstasten läßt sich der BigBass XL - wie schon sein kleiner Bruder - lauter und leiser stellen, sowie auch die Funktionen "Play", "Pause" und "Weiter" und "Zurück" übermitteln.


Sound2Go BigBass XL und Sound2Go

Technische Daten

Lautsprecher: 40 mm Durchmesser, 3 Watt
Akkukapazität: 450mAH
Betriebszeit: bis zu 8 Stunden
Ladezeit: 3 h
Signal-Rausch-Verhältnis: <=95 db
Frequenzbereich: 80Hz – 18KHz
Maße: Durchmesser 8 cm, Höhe 4,5 cm
Volumen: 226,2 cm³
Gewicht: 295 g
UVP: 69,90 Euro


Sound2Go BigBass XL in Transporttasche neben Sound2Go BigBass ohne XL

 

FAZIT: Der preisgekrönte Bluetooth-Lautsprecher gibt es nun auf Wunsch noch eine Nummer größer

Der Aluminium-Speaker BigBass XL bietet neben einer sehr guten Ausstattung einen erstaunlichen Klang. Weiterhin kabellos und noch soundstärker als sein kleiner Bruder - aber dafür auch etwas größer. Der 60% größere Resonanzkörper führt zu einer deutlich größeren Klangfülle und einer noch besseren Bass-Wiedergabe. Eine gute Materialauswahl, Verarbeitung sowie ein stylishes Design und eine extreme Klangstärke sind die Attribute des BigBass XL. Er fügt sich perfekt in seine Umwelt ein, eignet sich dank seiner Leistung samt Spritzwasserschutz sogar für den Außenbereich wie Terrasse und Garten. Bei Outdoor-Aktivitäten ist er aufgrund seiner Bluetooth-Technik ein zuverlässiger Begleiter. Zielgruppe sind all diejenigen die viel Wert auf mehr Klang und Bass legen und sich an dem zuätzlichen Größe und Gewicht nicht stören. Es wird nicht wenige geben, die sich beide Speaker zulegen werden.



Testurteil: Gut 1,6


 

Weitere Informationen unter:

www.sound2go.net



 



Toller Klang auch unterwegs: Im Test der Bigbass von Sound 2 Go mit kabelloser Bluetooth-Konnektivität...




________________________