Audew Autoabdeckung im Kurztest: Sonnen-, Staub und Korrisionsschutz für das Auto

jflhacker4
Die 6-lagige Audew Autohülle im Kurztest – bildnachweis: MOTORMOBILES / TestMagazine

Wir haben die Audew Autoabdeckung mit 6 Materialschichten als wasserdichte und schmutzabweisende Vollgarage fürs Auto genutzt werden kann. Die atmungsaktive Autogarage für Winter und Sommer kostete in der Version YL (YL: 475*193*143) nur 42,99€ inklusive Versand direkt von Audew.

Die Plane samt Verpackung-Sack zur Aufbewahrung

Audew Autohülle

Die Plane besteht aus einem dicken Material. Laut dem Hersteller Audew kommen hier PE, Aluminium, EVA und Baumwolle in einem 6-schichtigen Aufbau zum Einsatz. Audwew verspricht eine signifikant längere Lebensdauer als konventionelle Planen. Die Autoabdeckung von Audew sei funktioneller und langlebiger als 99% der Autoplanen von anderen Herstellern auf dem Markt. Der Anbieter verspricht eine Mindesthaltbarkeit von sechs Monaten für „Nicht von Menschen gemachten Schäden“. Die Audew Autoabdeckung ist Wasserdicht, Staubdicht, bietet Schutz vor Schnee, Sonne und sie ist UV-beständig. Der Anti-Fouling-Schutz und Anti-Aging-Effekt sorgt für eine Wärmeisolierung und hohe Temperaturbeständigkeit.

Dazu kommt die Abdeckung mit Reflektoren vorn und hinten sowie an den Ausbuchtungen für die Außenspiegel. Im Test haben wir eine Plane für kleine und mittlere Kompakt-SUVs. Die Autogarage fällt sehr groß aus. Vier Riemen können am Rad befestigt werden, und ein Riemen in der Mitte ist an der Unterseite des Autos befestigt , um Wind zu vermeiden. Die Ausbuchtungen für die Außenspiegel erfüllen bei unserem Testwagen (SsangYong Tivoli) keinerlei Sinn. Reflexstreifen sollen nachts die Sicherheit erhöhen.

Testurteil: Gut 2,4 – 06/2020

Fazit: Gute Qualität – aber bei weitem nicht perfekt

Wir tun uns schwer ob wir hier eine Empfehlung aussprechen können. Die grundsätzliche Qualität ist gut. Aber die Befestigung muss noch verbessert werden. Bei Wind bereitet die Hülle erhebliche Probleme. So dass eine Outdoornutzung uns weniger sinnvoll erscheint. Für einen Indoor-Einsatz in der Garage benötigt man aber nicht den sechslagigen Aufbau.

Kommentar verfassen

Next Post

Hand- und Akkustaubsauger Eta Supersonic (0231 90000)

Akku-Stab­­­sauger für alle Bodenarten    […]